onthewaytours neuer Partner von Team grenzen-los.ch
- grenzenlos18
- 22. Feb. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Es freut uns als Team grenzen-los.ch ausserordentlich, dass wir onthewaytours GmbH aus Bern als Partner für die Mongolia Charity Rally 2018 gewinnen konnten. Onthewaytours GmbH hat sich als Reisespezialist auf die Länder Bhutan, Mongolei, Indien und Südamerika spezialisiert und organisiert verschiedene Outdoor und Aktivreisen im Bereich Kultur, Wandern, Trekking, Reiten, Yoga, Meditation. Wir wollten von onthewaytours GmbH erfahren, was sie von der Partnerschaft erwarten.

Was hat onthewaytours bewegt, bei diesem Projekt mitzumachen?
Das Ziel von onthwaytours GmbH ist unseren Reisenden Ihre ganz individuellen persönlichen Reisewünsche zu erfüllen. Damit erfüllen wir unseren Gästen den Wunsch, dass sie genährt, erholt, erfüllt und mit der Gewissheit nach Hause kommen, dass unsere Erde ein Wunder ist. Die Begegnungen mit den Menschen auf den Reisen sollen unsere Kunden als ein Geschenk erleben und die Erlebnisse sollen sie nach der Reise im Herzen tragen, die einmalig und unvergesslich sind. Das Team grenzen-los.ch verfolgt mit ihrem Motto „go beyond - make it happen“ die selben Werte. Die Strecke von Bern, übrigens meine Heimat, bis nach Ulan Bator wird sie durch verschiedene Länder und Kulturen bringen und viele neue Begegnungen sowie Freundschaften werden entstehen. Und das Ganze mit dem Reiseziel, hier einen karitativen Beitrag für Gesund und Bildung in der Mongolei zu schaffen.
Welche Verbindung haben Sie zu der Mongolei?
Meine Familien- und Berufssituation erlaubte mir während 15 Jahren als Freelancerin Reisen zu leiten vor allem in Asien und Südamerika. Eine lebensverändernde und prägende Reise wurde diejenige in der Mongolei im Jahre 2003. Schon immer beschäftigte mich das Schicksal der Strassenkinder auf der ganzen Welt doch da diese Kinder in der Mongolei zusätzlich zu allen Schwierigkeiten noch während 9 Monaten mit Minustemperaturen zu kämpfen haben entstand in mir die Idee sich für diese Kinder zu engagieren. Drei Reiseteilnehmerinnen waren von dieser Idee begeistert und so entstand Bayasgalant, Kinderhilfe Mongolei. Heute betreut Bayasgalant 175 Kinder in der Tagesstätte und im Kindergarten, zusätzlich werden die Familien betreut, Ausbildungen finanziert und Nothilfe geleistet.
Welche Botschaft möchte onthewaytours dem Team grenzen-los.ch mit auf den Weg geben?
„Die wichtigste Botschaft ist ein Wunsch: dass sie gesund und voller einmaliger, unvergesslicher und berührenden Erlebnissen heil in der Mongolei ankommen. Ich wünsche Ihnen viele spannende Begegnungen mit unterschiedlichen Menschen und Kulturen, Offenheit und Unvoreingenommenheit, Humor und Flexibilität, dass sie jeden Abend mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafen. Die Reise mit dem Krankenwagen, erfordert Mut und Durchhaltewillen. Ich wünsche ihnen, dass sie auch genügend Zeit und Musse haben, diese Reise zu geniessen, eintauchen können in die unterschiedlichen Kulturen und Landschaften und nach Hause kehren mit der Gewissheit, dass überall herzliche Menschen leben, überall auf der Welt."
Mehr über onthewaytours: www.onthewaytours.ch
Herzlichen Dank für die Unterstützung!
Interview mit Christine Jäggi, Inhaberin
onthewaytours GmbH
Manuelstrasse 55
3006 Bern
T: +41 31 535 78 58
M: +41 78 753 53 36
info@onthewaytours.ch
Commentaires